Nach unten

DIY zum Valentinstag: bedruckte Post-its

DIY zum Valentinstag: Post its selber machen, Freebie Printable

In drei Tagen ist Valentinstag - Zeit für ein paar kleine Liebesbotschaften, was meint ihr?

Ich hab ja schon bei meinem Blogplanbeitrag geschrieben, daß man Post-its bedrucken kann und ich diese Idee unbedingt mal ausprobieren will. Et voilà! Heute gibt es hier eine Druckvorlage für Valentins-Post-its in drei Varianten.

Was braucht ihr für die Valentins-Post-its?

  • Einen Drucker (Laser oder Tintenstrahl),
  • Papier,
  • Post-its Größe 51mm x 51mm,
  • ein Programm mit dem ihr pdf-Dateien öffnen könnt (z.B. Acrobat Reader).

Anleitung

  1. Ladet die PDF-Datei für die PostIts herunter und speichert sie auf eurem Rechner.
  2. Druckt die erste Seite der Datei auf normalen DIN A4-Papier aus.
  3. Nun klebt ihr die Post-its genau in die Kästchen ein.
  4. Legt das Papier mit den Post-its erneut in den Drucker. Achtet dabei auf die Richtung (ist bei jedem Drucker etwas anders).
  5. Druckt die die zweite Seite aus.
  6. Fertig sind die Valentins-Post-its! Einfach ausfüllen und kleben und euren Liebsten eine kleine Freude machen!

In diesem Sinne: Happy Valentins-DIY, äh -Day!

Liebe Grüße!
Katharina

P.S.: Liebesbotschaften gehen immer — nicht nur am Valentinstag!

Kategorie: 

Kommentare:

Kommentare

Liebe Katharina - so eine schöne Idee, herzlichen Dank fürs Zeigen und fürs Teilen! ich finde auch, die passen immer, nicht nur an Valentinstag und mit Komplimenten sollte man sowieso grosszügig umgehen! Herzliche Grüsse iRene

Tolle Idee- ich muss mich nur mal auf die Suche nach so schönen PostIt-Farben machen.
Ich habe nur schnödes BLASSGELB...

Danke für die Vorlage :)

Ute

Danke Katharina, coole Idee!

Neuen Kommentar schreiben

Ich freu mich sehr über Deinen Kommentar!

Bitte denkt dran, bei einer Verlosung einen Link oder eine Mail-Adresse zu hinterlassen!

Aktuelle Kommentare

  • Entweder Du verwendest Papier zusammen mit Kopierpapier, wenn es undurchsichtig ist, oder aber Folie oder sehr dünnes… vor 2 Wochen von Katharina
  • Hallo Trea, die Bezugsquelle für das Schnittmuster ist oben verlinkt. Das Umändern von Schnittmustern erfordert schon… vor 2 Wochen von Katharina
  • Wo bekomme ich denn den Schnitt für diese halblange Jerseyhose her. Kann man diesen Schnitt dann auch eventuell für… vor 2 Wochen von Trea
  • Ich verstehe irgendwie nicht wie das Orginalschnittmuster auf das Packpapier kommt, ohne Kopierpapier dazwischen zu… vor 2 Wochen von Trea
  • Hi, ich bin über Pinterest auf deine Anleitung gestossen und muss das UNBEDINGT ausprobieren! Ich bin eine richtige… vor 2 Wochen von Janine

Kontakt zu Stich & Faden

Stich & Faden bei DaWanda

Nach oben